Gestalten Sie Ihr Auswahlverfahren effizienter

Um den passenden Kandidaten für einen Job zu finden, müssen Sie sich zunächst darüber im Klaren sein, welche Kompetenzen und Verhaltensweisen unerlässlich sind, um in dieser Position erfolgreich zu sein. snap-it ermöglicht es Ihnen, Stellenanforderungen trennscharf zu erarbeiten. Denn die Auswahlkriterien beziehen sich genau auf die Anforderungen, die wesentlich für den Erfolg im Job sind. snap-it bestimmt automatisch den Person-Job-Fit. Als Ergebnis erhalten Sie ein Ranking der am besten geeigneten Kandidaten. Und damit einen potenziellen Mitarbeiter, der genau die Kriterien erfüllt, die relevant sind.

Stellenbeschreibungen einfach und präzise definieren

Mit cut-e können Sie mühelos passgenaue Anforderungsprofile erstellen

• Nur wenn die Anforderungen klar definiert sind, kann eine Position optimal besetzt werden. Darauf wird in der Praxis häufig nicht ausreichend geachtet.
  • Das Online-Tool snap-it bietet Ihnen die Möglichkeit, Anforderungen schnell und zuverlässig zu analysieren. Es erfasst erfolgskritische Kompetenzen, Verhaltensweisen und Einstellungen und erzeugt eine präzise Stellenbeschreibung sowie einen Interviewleitfaden für ein kompetenzbasiertes Bewerbungsgespräch.

Wie funktioniert snap-it?

snap-it ist ein zuverlässiges Online-Tool, um für eine Stelle erfolgsrelevante Kompetenzen und Verhaltensweisen festzulegen und zu beschreiben. Es liefert eine daraus resultierende, detaillierte Anforderungsbeschreibung sowie weitere notwendige Informationen, um zuverlässig den besten Person-Job-Fit zu erzielen. snap-it bestimmt die optimalen Verhaltensweisen für eine spezifische Stelle auf der Grundlage der gewichteten Kompetenzen des shapes Kompetenzmodells. Damit ist snap-it der erste Schritt zur Gestaltung effizienter Selektionsprozesse.

Vorteile von snap-it

• basiert auf der Grundlage des validierten und hochdifferenzierten shapes  Kompetenzmodells
  • überträgt wesentliche Kompetenzen auf Verhaltensweisen
  • gibt die Ergebnisse als übergreifenden Match Score oder für die jeweilige Kompetenz aus
  • erzeugt einen Interviewleitfaden, mit dem essenzielle Kompetenzen überprüft werden können
  • unterstützt kompetenzbasierte Interviews
  • ermöglicht standardisierte Recruitingprozesse und Interviews, die zu besseren Auswahlentscheidungen führen

cut-e Product Finder

Wählen Sie aus über 40 unterschiedlichen psychometrischen Verfahren den Test oder Fragebogen aus, der Sie bei Ihren Personalentscheidungen unterstützt.
Suche nach
Beruf