cut-e entwirft spannende und wegweisende Werkzeuge, um Talente anzuziehen

Talente anziehen ist eine Sache. Doch eigentlich können Sie nicht noch mehr Bewerber gebrauchen, die sich für Stellen bewerben, für die sie einfach nicht geeignet oder gar nicht motiviert genug sind.

Was Sie brauchen, ist die Möglichkeit, ein realistisches Bild des Aufgabenbereichs zu präsentieren und zu verdeutlichen, welche Stellenanforderungen erfüllt werden müssen und wie sich die Tätigkeit abspielt – und dann soll sich der potenzielle Bewerber aktiv für eine Bewerbung entscheiden oder weiterziehen. 

cut-e Kunden: Pre-application Testing

Testen vor der Bewerbung: Ein neuer Trend - gekommen, um zu bleiben

Unser neuestes Global-Assessment-Barometer unterstrich die wachsende Notwendigkeit, die richtigen Bewerber mit der besten Passung für ein Unternehmen sehr früh während der Stellensuche oder im Karriereplan anzuziehen und anzusprechen. In diesem Bestreben ist allgemeinhin ein Aufwärtstrend bei der Investition in Tools für die Entscheidungsphase vor der eigentlichen Bewerbung zu verzeichnen. Eine von fünf Organisationen nutzen heute Realistic Job Previews, auch spielebasierte Anwerbungs-Tools sind im Kommen, und für die Unterstützung von Karriere oder Schulungsmöglichkeiten werden bedeutende Ausgaben getätigt. 

Realistic Job Preview

Eine realistische Vorstellung von einer Stelle ‒ die Kandidaten entscheiden lassen

Rekrutierungs- und Einstellungsverfahren werden mehr und mehr kandidatenzentriert. Den Bewerbern ist es wichtig, wo sie arbeiten und was es mit der Unternehmenskultur dort auf sich hat. Wir arbeiten mit Organisationen in allen Bereichen an der Entwicklung von Realistic Job Previews. Diese stellen ein interaktives, unterhaltsames und ehrliches Bild des betrachteten Aufgabenbereichs zur Verfügung. Abrufbar auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop wecken sie Interesse und Begeisterung und bieten dem potenziellen Bewerber eine tolle Möglichkeit, herauszufinden, ob er für die Aufgabengebiete innerhalb Ihres Unternehmens oder innerhalb Ihrer Branche geeignet ist, indem er die benötigten Fähigkeiten, Werte und Persönlichkeitsmerkmale genau betrachten kann. Gemeinsam werden wir auf Grundlage der Antworten des potenziellen Bewerbers Arbeitsszenarien und Feedback erstellen. Dies geschieht unverzüglich und wird ihm oder ihr dabei helfen, sich zu entscheiden, ob die Bewerbung fortgesetzt werden soll oder nicht.

Sie unterstützen Bewerber dabei, sich selbst aktiv für oder gegen eine Bewerbung zu entscheiden. Das bedeutet, dass Sie nur Bewerber bekommen, die ein realistisches Bild von der Stelle haben und verstehen, was verlangt wird. 

Logo Siemens

Siemens: Orientierungshilfe für Schulabgänger ‒ Karriereberatung

Vielleicht haben Sie eine Reihe von Kursen oder Programmen im Angebot und wollen Ihre Bewerber dabei unterstützen, sich die am besten zu ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Interessen passenden auszuwählen. Wir können Sie beim Entwerfen und Implementieren eines Werkzeugkastens unterstützen, der die spezifischen Fähigkeiten, Interessen und Motivationen eines potenziellen Bewerbers als übersichtliches Paket für Sie zusammenschnürt, damit Sie sich schnell und einfach ein Bild machen können. 

Das Ergebnis ist ein direktes Feedback zu den von Ihnen angebotenen Kursen, Programmen oder Praktikumsplätzen, die am wahrscheinlichsten zum Profil der Person passen. Das hilft nicht nur dem Bewerber, die richtige Wahl zu treffen, sondern unterstützt Sie darin, die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Fortbildungsabschlusses zu erhöhen und die Abbruchquote zu verringern. Die Optimierung dieser Tools für Mobilgeräte ist ein weiterer Faktor, der die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens positiv beeinflusst, indem es sich als innovativ und wegbereitend präsentiert.

Online-Job-Matching ‒ Zugang zu Talenten, die nicht einmal auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind

Arbeitgeber müssen sich über das Modell der traditionellen Stellenanzeige zur Talentsuche hinausbewegen, um die passiven Mitarbeiter zu erreichen, die zwar zum Wechseln bereit sind, aber nicht aktiv nach einer Stelle suchen. Wir bei cut-e wissen, wie diese Herausforderung zu bewältigen ist.

Neue Job-Matching-Tools von cut-e vergleichen die Fähigkeiten, die Qualifikationen und den Hintergrund von Menschen mit den Anforderungen einer bestimmten Stelle – und durch eine einmalige Dateneingabe können potenzielle Bewerber dann eine Reihe von aktuell ausgeschriebenen Stellen sehen, die genau ihren Kompetenzen entsprechen, und entscheiden, ob sie sich bewerben wollen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, potenzielle Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, zu verstehen, wie ihre Kompetenzen mit denen zusammenpassen, die ein Unternehmen sucht – auch wenn er oder sie noch nicht nach einer neuen Aufgabe Ausschau hält.

cut-e hat mit einer Reihe von Unternehmen zusammengearbeitet, um Online-Job-Matching-Systeme zu entwickeln, in denen die Benutzer mit verschiedenen Online-Tools interagieren, mit denen sie Informationen über sich selbst eingeben und gegebenenfalls Tests durchführen oder Fragebögen ausfüllen. Als Ergebnis erhalten sie geeignete Stellen- oder Karrierevorschläge – und in einigen Fällen Links zu spezifischen Stellenanzeigen. Wenn eine Stelle von Interesse ist, kann eine One-Click-Anwendung eingebaut werden, um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.

Durch die Übernahme eines solchen Ansatzes sind Arbeitgeber in der Lage, nicht suchende, talentierte Bewerber aufzuspüren, und darüber hinaus sind Bewerber in der Lage, sich die vielen Aufgabenfelder anzuschauen, für die sie geeignet sind.

Talente gewinnen mit Online-Gaming

Das Wachstum von Online-Spielen ist gut dokumentiert – und Menschen spielen ganz einfach gern auf ihren mobilen Geräten. Wir können Sie dabei unterstützen, sich diesen Enthusiasmus zunutze zu machen, indem wir mit Ihnen zusammen Ihr eigenes Spiel oder eine unterhaltsame Realistic Job Preview entwickeln, die Sie dann zur Anwerbung von potenziellen Bewerbern verwenden können. Es wird Ihre eigene Positionierung stärken, wenn Sie zukunftsorientiert und innovativ sind, und Ihre Bewerber, von denen natürlich viele auch Ihre Kunden sein können, werden Sie im Gedächtnis behalten.

Vor diesem Hintergrund denken Sie möglicherweise auch über die Verwendung von spielebasierten psychometrischen Assessments als Teil Ihrer Auswahlwerkzeuge nach.

Gamification

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Wählen Sie aus über 40 unterschiedlichen psychometrischen Verfahren den Test oder Fragebogen aus, der Sie bei Ihren Personalentscheidungen unterstützt.
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